1. Blog 2014 – Supplemental

    Ich hab eben mal kurz ein paar Updates durchgeführt, die in meinen Augen das neue Theme noch besser machen.

    Das eine ist, dass es jetzt einen—wenn auch ärmlichen—Homebutton gibt, oben links in der Ecke. Der ist angelehnt an das Uralt-Logo, was es früher mal gab, einfach der Kreis. Aber besser, als wenn man gar nicht auf die Homepage zurückkann.

    Das andere, und umfangreichere, Update bewirkt, dass sich der Browser eure Namen und Emailadressen merkt, wenn ihr einen Kommentar postet. Und praktischerweise füllt er die beim nächsten Besuch einfach wieder aus. Das find ich mal komfortabel! Und jetzt passt auf: weil der Browser jetzt euren Namen kennt, kann ich eure Kommentare auf der Seite highlighten. Dafür hab ich neben jeden eurer Kommentare einen farbigen Punkt gemacht. Dann kann man immer auf einen Blick sehen, welcher Kommentar von einem selbst ist. Und der Vollständigkeit halber hab ich dabei auch gleich noch alle Kommentare vom Admin (was hat zwei Daumen und halb-solide Javascript-Kenntnisse?!) hervorgehoben. Dafür, dass Kommentare eigentlich tot sind, muss ich sagen, find ich das schon gelungen. Ich bin auch ein bisschen stolz.

    Und es gibt einen kleinen Bonus! Manche wissen vielleicht schon, dass ich so eine Art Instagram für Arme betreibe, um die Fotos zu hosten, die ich auf Twitter, etc. poste, http://oelna.de/i/
    Und auch da kann man kommentieren. Und die zwei Dinger nutzen die gleichen Identifikationsdaten! Das heisst, wenn ihr hier postet, weiss auch das euren Namen und umgekehrt. Mir fehlen die Worte.

    Nachtrag: Ich hab auch den fehlenden Newsfeed wieder aktiviert! Danke für den Tip, @manuels.