Fuck you very much, Deutsche Post!

So, ich wollte hier nur mal schnell zum Ausdruck bringen, wie Scheiße ich den Service der Deutschen Post finde. Das hat weniger mit dem individuellen Mitarbeiter zu tun – ich mag unsere Postbotin – sondern mit der Unternehmenspolitik. Ich nehme hier einfach mal an, es ist das Unternehmen und nicht die handvoll Leute, mit denen ich die schlechten Erfahrungen gemacht habe. Warum ich mich so ärgere: Über Weihnachten und Neujahr war ich im Urlaub. Ein bisschen ausspannen und so. War auch gut, aber als ich wieder da war, fand ich in meinem Briefkasten eine orange Benachrichtigungskarte, ich solle doch freundlicherweise ein Paket für mich abholen, was bei der Post hinterlegt sei, da ich ja nicht zu hause gewesen sei. Ich wusste zwar nicht, von dem das Paket stammte – ich hatte keins mehr erwartet – aber sowas bekommt man ja immer gern und vielleicht war es ein verspätetes Geschenk für mich! Also bin ich, kaum dass ich die Reisetaschen in den 5. Stock geschleppt hatte, zusammen mit @fieldesign losgewetzt zur Post, denn die Benachrichtigungskarte war noch von vor Silvester und es war auch schon 10 vor 6. Also zur Post, wir kommen an und die Eingangstür ist schon abgeschlossen, aber drin stehen noch Leute an (6:02 Uhr.) Ich sofort zum Hintereingang (weil ich schlau bin) und da seh ich noch die Postfrau, die mir vor der Nase zuschliesst und mir schnippisch entgegenbellt “Wir schliessen um 6 Uhr!” Da wollt ich sie zum ersten Mal würgen. Die Glastür hat sie gerettet. Am nächsten Tag halte ich erstmal Unterricht an der Hochschule bis um 4 Uhr. Völlig gerädert kaufe ich noch ein Paket Tempos und Butter im Tengelmann. Dann schwing ich mich noch einmal aufs Rad, um endlich das verdammte Paket zu bekommen. Quäle mich durch die Bahnhofsunterführung und zwänge mein vereistes Fahrradschloss zu. In der Post ist eine Warteschlange bis zur Eingangstür, aber ich reihe mich motiviert ein. Ich habe erstens Zeit und ich bekomme ja vermutlich ein Geschenk. Vertreibe mir also 20 Minuten surfend auf dem iPhone und bin dann endlich dran. Der Postbeamte verschwindet mit meiner Karte im Hinterzimmer. 5 Minuten später erscheint er wieder. OHNE PAKET! Ja, das sei zurückgeschickt worden. Ich kämpfe gegen die Tränen an und warte auf eine Entschuldigung von seiner Seite. Oder ein Wort des Mitgefühls. Er wartet scheinbar nur, dass ich seinen Tresen freimache. Ich hatte aber doch die 7 Tage abgezählt, die sie die Pakete vorhalten. Auf meine Frage informiert er mich: Silvester zählt doch als Arbeitstag. Und grinst mich an. Jetzt soll mir mal einer Bitte erklären, wie zB ein arbeitender Bürger ein verpasstes Paket abholen soll, wenn die verschissene Post um 6 zumacht. Wieso haben die nicht bis um 8 auf wie jedes normale Geschäft? Und wieso wurde mein Paket nicht im Reformhaus am Eck abgegeben, wie eigentlich immer? Ich bin immernoch fassungslos und empört, wie Scheiße doch die Deutsche Post und deren Mitarbeiter sind.