Taubertal Festival 2005

Wird Zeit, dass ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde. Schließlich gibt es ja unter euch auch den ein oder anderen Musikbegeisterten, den ich mit meinen Infos und dem latesten heißen Scheiß vom diesjährigen Taubertal Festival behelligen oder nerven kann. Den Terrorschlumpf könnte es beispielsweise interessieren, dass Bad Religion zwar sein Alltime-Favourite Lied “Sorrow” gespielt haben, dass sie als Headliner des ersten Abends jedoch eher enttäuschten. Und das ist nicht nur meine bescheidene Meinung, sondern konnte auch öfters dem besoffenen Pöbel entnommen werden. Total verschlammt und verdreckt ging’s im Anschluss gleich rüber zu Mando Diao – mit der absolut geilsten Show in den 3 Tagen. Das war (um mal einen etablierten AdW zu benutzen) großes Tennis! Tag 2 war der einzige Sonnentag und musikmäßig hab ich Ska-P, Farin Urlaub und Sportfreunde Stiller mitgenommen. Besonders die Tatsache, dass Farin sich hinter dem Pseudonym Sir Prize verborgen hat und seeeeehr gut war, haben diesen Tag zu einem weiteren Highlight gemacht. Tag 3 dann wieder Sintflut mit folgenden Konsequenzen: Zelt fortgeflogen, Acker aufgeweicht und brabbelig, Pulli und sämtliche anderen Kleidungsstücke völlig durchnässt und verschlammt, kalte Penne aus der Dose, 5 Duschkabinen für 20.000 Personen – aber eine absolute wälz-dich-im-Schlamm-und-ab-in-die-Fresse-Show der Emil Bulls. Fazit: geiles Wochenende! Vielleicht konnte ich hiermit ja den oder die eine unter euch animieren, nächstes Jahr dort (oder woanders) hinzugehen. Dann könnte man sich gemeinsam im Dreck suhlen. Und Musik hören. Und so…