Frankophile, aufgepasst!

Diese Woche ist es dann soweit: ab Mittwoch wird für 5 Tage eine echte Französin in unserer WG beherbergt. Dies geschieht aus reiner Nächstenliebe und Gutmenschentum. Um mich auf dieses Großereignis einigermaßen einzustimmen, werde ich in den kommenden Tagen viel Milchkaffee trinken und Gauloises rauchen. Zudem werde ich meinen Fundus an französischer Literatur (Spirou & Fantasio, Gaston, Sartre, Hergé…) gut sichtbar überall in der Wohnung deponieren und ständig die Marseillaise pfeifen. Damit sie sich auch schön heimisch fühlt, plane ich, den hinteren Gang in eine Boule-Bahn umzubauen und jeden Raum mit einer Steroanlage auszurüsten, die nur chansons spielt. Probehalber werde ich auch für eine Woche “LeMonde” abonnieren und mich vorzugsweise von Baguettes und Croissants ernähren. Gerne würde ich euch ja einladen, damit ihr euch mal so eine Französin in freier Wildbahn ansehen könnt (wax und Arno hatten ja bereits Interesse angekündigt). Leider hat das arme Mädel einen mehr als prall gefüllten Wochenplan, so dass sie wohl nur zum “schlafen” bei uns in der WG sein wird…