Magnum Sieben Sünden

Update 2021

Weil dieser Beitrag einer meiner populärsten ist, und weil leider Langnese es nicht auf die Reihe bekommt, die Sorten nochmal an den Start zu bringen, habe ich in mühevoller Kleinarbeit aus verschiedenen Quellen die damaligen Sorten als hochaufgelöstes Bild (2000×865) rekonstruiert. Ich muss sagen, ich finds recht gut geworden. Ich hoffe, dass es euch gefällt. (Falls ja, könnt ihr versuchen, meine stundenlange Arbeit mit einer kleinen Spende aufzuwiegen. No pressure.)

Originaler Artikel

Ich wollte mal wieder einen Retro-Post machen. Die mach ich immer gern, wenn ich mich an Sachen erinnere, die ich früher gern hatte. Letztesmal wars glaub ich Monster in my Pocket. Diesmal, weil Sommer ist, Magnum Eis.

Magnum Eis ist eigentlich fast immer super, aber das beste Sortiment hatten sie im Sommer 2003, als sie gleichzeitig sieben verschiedene Sorten auf den Markt warfen, benannt nach den sieben Todsünden (Avaritia: Geiz, Ira: Zorn, Luxuria: Wollust, Acedia: Faulheit, Gula: Völlerei, Invidia: Neid, Superbia: Hochmut) – brilliant.

Jeder hatte seine eigene Lieblingssorte, alle sahen anders aus, man fühlte sich wie ein Draufgänger, weil man mit dem Konsum professionell sündigt und man wollte unbedingt jede mindestens einmal essen. Natürlich hatte kein Laden alle Sorten vorrätig, darum musste man rumfahren und gezielt suchen. Ein Riesenspaß (Danke, Max Bachmeier).

Leider gibt es sehr wenig zusammenhängende Informationen über die Sorten im Internet, darum stell ich hier zusammen, was ich noch finden konnte. Besonders auf YouTube gibt es noch einzelne Schnipsel aus der Zeit. Natürlich gab es zu jeder Sorte auch einen eigenen Werbespot. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals wieder eine Werbeaktion für Lebensmittel so angesprochen hat.

Ich stelle hier alles zusammen, was ich noch über die Aktion herausfinden konnte. Natürlich freue ich mich, wenn jemand in den Comments noch was dazu beitragen kann, um mir die Zeit zu verschönen, bis Langnese endlich die Reihe zurückbringt. Lasst uns beten.

Die verschiedenen Sorten waren:

Neid

“Pistachio icecream and nuts in the choc”
TV Spot: http://youtu.be/Szg3JCfilQY

Völlerei

“Intense chocolate ice cream double dipped in Classic and White chocolate”
TV Spot: http://youtu.be/2uDZDj6OF_E

Wollust

“Strawberry”
TV Spot: http://youtu.be/8kzMIC2XAQY

Faulheit

“Caramel”
TV Spot: http://youtu.be/t7OUfrEL7Mk

Habgier

“Golden Tiramisu ice cream with a coffee swirl enrobed in dark chocolate with amaretti inclusions”
TV Spot: http://youtu.be/OQwra8oOReo

Eitelkeit (Hochmut)

“Creamy vanilla ice cream laced with champagne”
TV Spot: http://youtu.be/R98r3vKaO2M

Rache (Zorn)

“Vanilla with Fruits of Forest swirl”
TV Spot: http://youtu.be/ljFdzrqlAiM

Der Vollständigkeit halber liste ich noch den Spot für die ganze Reihe.

Wenn du den Beitrag wertvoll fandst, zieh eine Spende in Betracht :)
Consider a small donation, if this helped you.

Quellen: Yahoo! Answers, YouTube, franken.de