Snowflakes in August

Eins vorweg: ansich sollte es ja alten Leuten vorbehalten sein, sich über das Wetter zu mokieren. In ganz besonders eklatanten Fällen sehe ich mich aber auch dazu berechtigt. Und was sich hier in Deutschland gerade abspielt, ist ja nun mehr als eklatant! Ich respektiere ja, dass Leute Schnee mögen. Verstehe ich. Is ja was ganz tolles, wenn man Schlittenfahren kann und Schneebälle werfen und Bürgersteige, Autos und Menschen freischaufeln und so… Alles super! Aber irgendwann is auch mal Schluss! Das hält ja kein normaler Mensch mehr aus! Um’s mal etwas unflätig auszudrücken: der Schnee geht mir tierisch auf die Eier! Und da ich von Grund auf pessimistisch bin, hier meine Prognose: 2005 wird ein sog. “Winterjahr“. Im Juli wird es noch dick schneien! Verlasst euch drauf! Ihr werdet im August nicht auf Malle in der Sonne liegen, sondern im Hinterhof Schneeketten ans Auto machen! Ihr glaubt mir nicht? Dann sprechen wir uns im Sommer wieder – da bin ich dann auch alt genug, um mich richtig über das Wetter mokieren zu können!