New iPhone OS 3.0 icons for Phone, Messages and iPod

Ok, sie haben die Icons im iPhone OS 3.0 geändert. Aber warum? Ich denke, der zusätzliche gestreifte Hintergrund macht sie nicht ikonischer oder deutlicher. Oder einfacher zu erkennen. Sind die neuen Icons die transparente Menüleiste des iPhone (vgl. OSX Leopard)? Schön plastisch sehen sie schon aus, so 1:1 auf dem Display. Nur Sinn machts halt nicht. Mal sehen, wann sie das nächste Mal anders werden. So lange könnt ihr euch ja an meiner tollen Montage erfreuen, die ich zum Vergleich angefertigt habe. comparison of iphone OS 2 and 3 icon styles PS: Übrigens wurde auch der graue Hintergrund der 4 Haupticons angepasst. Sieht jetzt schärfer aus und hat keinen Verlauf mehr in dem die “Tiefe der Perforation” abnimmt. Alle anderen Icons sehen für mich ziemlich identisch aus.