String Converter

Heute habe ich aus Frustration (Normalerweise suche ich in der Situation schnell was online. Mit wechselndem Erfolg.) ein kleines Utility geschrieben, mit dem man einige häufig auftretende String-Konversionen machen kann, zB. utf8_encode, base64_encode, url_encode, json_encode und noch ein paar andere. Zusätzlich habe ich auch ein paar andere Sachen eingebaut, die ich in dem Zusammenhang oft brauche, wie zB. Text clean-up (Leerzeichen und Line-breaks normalisieren) und zufällige Strings generieren, etwa für Passwörter oder sowas. Damit auch andere was davon haben, gibts das ab heute unter convert.arnorichter.de

Und als Teil meines Open Source efforts hab ich die Basis dazu mal als Gist online gestellt. Ist zwar nicht besonders, aber dann kann jeder selbst hosten und Erweiterungen machen, wenn man mag.