1. The Pirate Bay Cafay

    Seit einigen Monaten gibt es in Mannheim ein neues Cafe, das was auf sich hält. Also nicht dass es da nicht schon viele gäbe, aber es gibt jedenfalls jetzt noch eins. Helder und Leeuwen. Aufgefallen ist mir das nur, weil es direkt gegenüber vom Vapiano ist und weil die so abgefahrenen Rösti-Hokuspokus noch dazu machen, sprich: Da kann man auch gemahlenen Kaffee kaufen oder nur Bohnen und die sind dann auch besonders und gut. Ich versteh ja nichts von Kaffee, aber ein bisschen was von P2P. Und schon als ich vor dem Laden stand war mir klar: eigentlich find ich ihn witzig. Der hat sich nämlich ein besonderes Logo geklaut einfallen lassen. Das von der Pirate Bay (derzeit in den Medien wegen ihrer Gerichtsverhandlung in Schweden. Vielleicht möchten sie anschliessend noch weiter verhandeln, weil jemand ihr Logo raubkopiert hat. Ich hab das für euch mal ein bisschen in den Grössenverhältnissen angepasst, damit man die Ähnlichkeiten gut erkennen kann. Ich könnte jedesmal drüber lachen. Aber die heisse Schokolade ist ganz gut eigentlich. der logovergleich helder und leeuwen vs the pirate bay Lest auch meinen Artikel über Spampiraten. Oder nur Spam. Wie ihr wollt.
  2. Spam in neuer Qualität … NOT!

    Hallo Freunde, vielleicht habt ihr gemerkt, dass obwohl ich schon seit einiger Zeit keinen neuen Beitrag hier gepostet habe, einige interessierte Kommentare bei diversen alten Einträgen hinterlassen wurden. Da mir diese besonders sinnfrei erschienen, habe ich einige Minuten geopfert, um mal nachzuforschen. Die Kontakt-URLs der Besucher führten mich stets auf grottenschlecht gestaltete WordPressblogs zum Thema Fotobuch oder Babybuch oder Dirndl-Buch. Komische Werbeseiten jedenfalls. Ich wusste nicht, ob es wirklich legitim wäre, die Kommentare einfach zu löschen, da ich ja jeden fremden Input eigentlich ermutigen will, aber die Tatsache, dass alle verlinkten Domains der gleichen Person gehören (Dirk W. aus Bad Neuenahr, Ahrweiler) und dieser unter zahlreichen Pseudonymen auftritt (Uschi, Chris, etc.) habe ich ab heute kein schlechtes Gewissen mehr. Ich denke, ich werde alle Kommentare der DiWe Media von nun an als Spam behandeln. Wenn ihr noch einen seht, den ich vergessen habe, könnt ihr mir ruhig bescheidsagen. Ich kümmer mich dann drum. Hier noch der Artikel, der mich da etwas bestätigt hat: Mike Schnoor